Mittwoch, 15. Dezember 2010

Meine MNY Eyeshadow-Sammlung

Schimmer, Matt, Taupe-Töne, Knallig - in der MNY Kollektion sind eigentlich alle Farben zu finden.

Man hat schon hunderte von Lidschatten und denkt sich jedes Mal, wenn man an dem Scout vorbei geht, dass man die Farbe noch unbeeeedingt brauch, obwohl man den Ton eigentlich schon so ähnlich besitzt. Egal man muss damit an die Kasse,... weil man ja a) was neues hat und b) diese Farbe - wie gesagt - einfach noch nicht besitzt.

Ich dachte mir, dass ich euch in diesem Post mal meine MNY Eyeshadows vorstelle.

Meine MNY Kollektion

Ihr bekommt sie im DM und sie liegen glaub ich preislich bei ca. 1,95 €. Ich finde den Preis in Bezug auf ihre Qualität echt in Ordnung und kann sie nur empfehlen. Sie sind zwar nicht mit den Eyeshadows von MAC zu vergleichen, aber für den kleineren Geldbeutel eine wirkliche Alternative. Die Pigmentierung ist meiner Meinung nach auch ganz gut und bei jedem MNY Eyeshadow unterschiedlich - mal stark pigmentiert und mal genau richtig für das Augen Make-Up.

o.l. 110, o.r. 120, u.l. 417, u.r. 441
Hier seht ihr einmal die 110, ein weiß-silberner Lidschatten, sehr gut pigmentiert und wunderbar zu allen anderen Farben kombinierbar. Gleich daneben, die 120, welchen ich immer als Highlighter im Augenwinkel und unter der Braue verwende. Er ist einer meiner Lieblinge der MNY. Darunter einmal die 417, welcher etwas rostiger als die 441 ist. Diese beiden Lidschatten ähneln sich farblich ein wenig, wobei die 441 ein wenig beeriger ist. All diese Lidschatten sind welche meiner Favoriten.


Da ich mich aber auch gerne mit dunkleren Tönen schminke und vor allem die neuen Grün,- bzw. Khakitöne klasse finde zeige ich euch auch hier meine Favoriten:

l. 301 A, r. 741, u. 300 A
Links seht ihr die 301 A aus der " I'm a Jungle-Chick" LE, welches ein helles Grün mit goldenen Schimmerpartikeln ist. Die Pigmentierung ist super und die Farbe kommt klasse auf dem Außenlid. Rechts daneben (741) ein etwas dunkleres Grün und unten die 300 A, welcher ebenfalls aus der "I'm a Jungle-Chick" LE ist. Ich finde man kann diese drei Farben wunderbar mit einem goldenen Lidschatten im Innenwinkel kombinieren, aber auch untereinander lassen sich die Lidschatten gut anwenden.


l. 529, m. 106 A, r. 702 A
Hier habe ich drei wunderbare Lidschatten, die ich immer wieder zum kombinieren mit anderen Farben verwende. Der rechte Lidschatten ist ein Lila-Ton, welcher hier aber nicht farbgetreu rüberkommt. Die 106 A aus der "I'm an Iced Angel" LE ist super für den Innenwinkel als Highlighter. Dazu passt dann auch wunderbar die 702 A aus der neuen LE, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr, gibt es aber noch aktuell im DM. Es ist ein Dunkelblau mit goldenem leichten Schimmer.


l. 329, r. 721

Diese beiden Lidschatten benutze ich dagegen etwas seltener. Einmal links ein matter Rot-Ton. Die Farbabgabe ist zwar nicht so überragend, was ich allerdings ganz gut finde, da die Farbe einen etwas kränklich aussehen lässt. Der rechte Lidschatten ist ein klassisches Gold. Beide Farben sind super, aber gehören eben nicht zu meinen Liebingen.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich jedes Mal wieder auf die neuen LE's freue, da ich die Lidschatten wirklich echt genial finde. Die zahlreiche Farbauswahl ermöglicht wunderbare Kombinationsmöglichkeiten und schafft es, dass man wunderbare Augen Make-Ups zaubern kann.

Habt ihr auch Erfahrungen mit den Lidschatten der Marke MNY? Dann schreibt mir doch mal, was ihr davon haltet und welche Lidschatten man eurer Meinung nach unbedingt besitzen muss.

3 Kommentare:

  1. Ich hab mit den MNY Lidschatten noch keine Erfahrung, aber da sind wirklich viele tolle Farben dabei!
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen, die MNY Lidschatten auch sehr, sehr gut! Ich selber habe auch zwei davon, eig. sollte ich mehr besitzen, aber ich kaufe im Mom. nicht mehr so viele, da ich echt schon so viele Farben habe. ^^ Und ich weiß was du meinst, man muss doch noch mal die Farbe haben, könnte ja sein, dass es doch etwas anders ist.^^ Was ich etwas schade finde, aber nicht weiter schlimm bei dem Preis ist, dass sie etwas krümeln und nicht so gut auf zumachen sind. Aber sonst sind sie klasse, von den Farben her. ;)

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  3. echt tolle sammlung (:


    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest (:
    ttcybeauty.blogspot.com

    lg<33

    AntwortenLöschen